ERFOLGE UNSERER MITGLIEDER



Du bestimmts, wie Fit du in Zukunft sein wirst.

Silvia erzählt begeistert von ihrer positiven Veränderung, die sie durch eine Ernährungsumstellung erreicht hat.

Nico erstellte für Silvia einen maßgeschneiderten Ernährungs- und Trainingsplan, nachdem er ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele erkannt hatte. Seine Erfahrung und sein Wissen halfen ihm, einen Ansatz zu entwickeln, der perfekt zu Silvias Lebensstil passte und sie motivierte.

THOMAS JOPPICH, 55


Meine Frau schenkte mir Ende Februar 2023 einen Probemonat im Rückgrat. Zu dem Zeitpunkt musste ich täglich über 10 verschiedene Medikamente einnehmen.

Ich hatte starke Rückenprobleme und konnte teilweise kaum laufen. Letztes Jahr hatte ich einen Herzinfarkt, weshalb mir zwei Stents eingesetzt wurden.

Durch das five-Training im Rückgrat konnte ich eine im April 2023 angesetzte Knie-Operation absagen. Heute muss ich sogar überlegen, für welches Knie sie vorgesehen war. Zudem haben sich meine Rückenbeschwerden erheblich verbessert.

Mit regelmäßigem Kraft- und Ausdauertraining sowie einer Ernährungsumstellung bekam ich sehr viel bessere Blutwerte und nehme aktuell nicht einmal mehr die Hälfte meiner Tabletten. Die durch die Medikation verursachten Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Muskelschwäche (Schmerzen schon nach ein paar Treppenstufen) oder diverse Entzündungen sind dadurch auch weg.


HEINZ MAYER, 74


"Ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle und hatte meine Schmerzen nur noch mit Tabletten im Griff. Deshalb habe ich 2013 angefangen im Rückgrat zu trainieren. Dank der five Geräte bin ich seitdem endlich schmerzfrei."

SUSANNE KNÖBEL, 33

Als ich im Mai 2022 im Rückgrat begann, hatte ich immer beim Aufstehen eine Blockade im rechten unteren Rücken. Am schlimmsten sah es aus, wenn ich bei der Arbeit vom Bürostuhl aufstand. Die Mischung aus five und Krafttraining brachte letztendlich den Erfolg. Auch zuhause habe ich meine Übungen gemacht. Seit 6 Monaten habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Deshalb mache ich jetzt überwiegend Krafttraining und nur noch die wichtigsten Übungen aus dem five Konzept.

PETER FRITSCHI, 62

Im Sommer 2019 kam ich mit 4 Bandscheibenvorfällen ins Rückgrat.

Das Laufen fiel mir schwer und ich hatte dauernd Rückenschmerzen.

Dann begann ich mein Training an den five Geräten. Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut aufgenommen und aufgehoben, wodurch meine Zuversicht wuchs. Sehr schnell spürte ich, dass es aufwärts ging. Drei Mal in der Woche trainiere ich systematisch meine Beweglichkeit. Heute bin ich doppelt so beweglich wie bei der Eingangsmessung und zu 90 Prozent schmerzfrei. Einen großen Anteil meines Erfolges schreibe ich dem Team vom Rückgrat zu. Sie standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin heute ein anderer Mensch und kann mein Leben genießen.

URSULA LANGE, 81

"In der Vergangenheit hatte ich immer einen erhöhten Blutdruck. Seit einem halben Jahr ist mein Blutdruck ideal und ich freue mich, dass ich five, das Beweglichkeitskonzept, im Rückgrat kennengelernt habe. Die Arbeit in meinem großen Garten macht mir heute, da ich beschwerdefrei bin, wieder viel Freude"

THOMAS WOLFF, 66

"Jahreland hatte ich Rückenschmerzen und nach einer Bandscheibenoperation sind noch Taubheitsgefühle bis hin zu Lähmungserscheinungen aufgetreten. Seit 2013 mache ich five und die Taubheitsgefühle sind komplett weg, außerdem ist der Rücken nahezu schmerzfrei."

JETZT PROBETRAINING VEREINBAREN

Share by: