Rückgrat

RückgratRückgrat Kursplan

Gemeinsam fit werden

gültig ab 02.01.2018

 

Mo

08:45 - 09:40 UhrBody Forming

Body Forming
08:45 - 09:40 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es könnten auch Gewichte, Gummibänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.
 

09:45 - 10:25 UhrJumping Easy

Jumping Easy
09:45 - 10:25 Uhr
Ort: Kursraum 1
 

10:30 - 11:15 Uhrfive®

five®
10:30 - 11:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
five® ist ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeitskonzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen des Bewegungsapparats insbesondere bei Arthrose. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokinematik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und entwickelt wurde Five von Lutz Kruger. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.
 



Ort: Kursraum 1
 



Ort: Kursraum 1
 

17:30 - 18:25 UhrPower Hour & Bauch intensiv

Power Hour & Bauch intensiv
17:30 - 18:25 Uhr
Ort: Kursraum 1
Kraftvolles Ganzkörpertraining das Ausdauer- und Koordinations - elemente beinhaltet. Am Ende der Trainingseinheit 20 Minuten intensive Übungen für die Bauchmuskulatur auf aktuelle und trendige Musik.
 

18:30 - 19:15 UhrZumba

Zumba
18:30 - 19:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Eine Kombination aus Fitness und Tanz mit lateinamerikanischer und internationaler Musik wird Sie einfach mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden bei Zumba Cardio- und Intervalltrainingselemente kombiniert. Sie werden Fett und Kalorien verbrennen, Ihren Taillenumfang reduzieren und Ihre Hüfte, den Po und die Oberschenkel formen. Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können sich einfach fallen lassen und Spaß haben.
 

19:20 - 19:55 UhrJumping Power

Jumping Power
19:20 - 19:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
 

20:00 - 20:55 UhrWirbelsäulengymn.

Wirbelsäulengymn.
20:00 - 20:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Gesundheitskurs zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Zusätzlich wird mit Hilfe eines ausgiebigen Streching-Programmes der Beweglichkeitsgrad der Wirbelsäule verbessert.
 
Fr

09:01 - 09:55 UhrFigurscout-Zirkeltraining*

Figurscout-Zirkeltraining*
09:01 - 09:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Angelehnt an unser Outdoor-Zirkel- Programm werden hier an bis zu 10 Stationen der gesamte Körper so intensiv tra iniert, dass d er Stoffwechsel beschleunigt wird. Je nach Intensität wirkt dieser Nachverbrennungseffekt 48 und mehr Stunden. Als Hilfsmittel nutzen wir Steps , Kurzhanteln, Langhanteln, TRXBänder, Fitness-Tubes, Kettlebells und natürlich das eigene Körpergewicht. Dazu gibt’s natürlich harte Rockmusik!

*Dieser Kurs kann von Nichnichtmitgliedern gegen eine Gebühr von 5€ getestet werden. Nutzung des Wellnessbereichs und anderer Einrichtung gegen Aufzahlung möglich!
 

10:00 - 10:45 Uhrfive & Faszientraining Blackroll*

five & Faszientraining Blackroll*
10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
 



Ort: Kursraum 1
 

17:15 - 17:55 UhrJumping Power*

Jumping Power*
17:15 - 17:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
 

18:00 - 18:55 UhrBauch, Beine & Po*

Bauch, Beine & Po*
18:00 - 18:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Nach einem kurzen Warm up folgen gezielte Übungen für einen stärkeren Bauch, straffe Beine, einen knackigen Po und eine schlanke Taille. Effektiv ran an die Problemzonen!

*Dieser Kurs kann von Nichnichtmitgliedern gegen eine Gebühr von 5€ getestet werden. Nutzung des Wellnessbereichs und anderer Einrichtung gegen Aufzahlung möglich!
 

19:00 - 20:15 UhrVinyasa Flow Yoga

Vinyasa Flow Yoga
19:00 - 20:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Die einzelnen Körperhaltungen gehen fließend ineinander über und werden vom Atem geführt. Vinyasa Flow kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Es ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, oder Vorkenntnissen.
 



Ort: Kursraum 1
 



Ort: Kursraum 1
 
Sa



Ort: Kursraum 2
 



Ort: Kursraum 2
 



Ort: Kursraum 2
 
So



Ort: Kursraum 2
 



Ort: Kursraum 2
 



Ort: Kursraum 2
 
Fr



Ort: Own Body Crossfit-Park
 



Ort: Own Body Crossfit-Park
 



Ort: Own Body Crossfit-Park
 

18:01 - 19:00 UhrBeachvolleyball Training

Beachvolleyball Training
18:01 - 19:00 Uhr
Ort: Own Body Crossfit-Park
Beschreibung fehlt
 
Sa



Ort: Own Body Crossfit-Park
 



Ort: Own Body Crossfit-Park
 



Ort: Own Body Crossfit-Park
 



Ort: Own Body Crossfit-Park
 

Rückgrat Donaueschingen

08:45 - 09:40 Uhr Body Forming
09:45 - 10:25 Uhr Jumping Easy
10:30 - 11:15 Uhr five®
17:00 - 17:45 Uhr Figurscout - Kurz und knackig
17:30 - 18:25 Uhr Power Hour & Bauch intensiv
18:30 - 19:15 Uhr Zumba
19:00 - 19:45 Uhr five®
19:00 - 19:45 Uhr five®
19:20 - 19:55 Uhr Jumping Power
20:00 - 20:55 Uhr Wirbelsäulengymn.
09:00 - 09:45 Uhr Betreutes Figurtraining
09:00 - 09:55 Uhr Wirbelsäulengymn.
10:00 - 11:00 Uhr Pilates
11:15 - 12:00 Uhr Pilates für Einsteiger
18:00 - 18:45 Uhr Jumping Power
18:01 - 18:55 Uhr Beachvolleyball Training
18:02 - 18:45 Uhr Pilates für Einsteiger
19:00 - 19:55 Uhr Pump
20:00 - 21:30 Uhr Hatha Yoga
09:00 - 09:55 Uhr Figurscout-TRX-Zirkel
10:00 - 10:45 Uhr five®
10:30 - 11:15 Uhr Figurscout - Kurz und knackig
11:00 - 11:45 Uhr Jumping Fitness 50+
18:00 - 18:45 Uhr Jumping Easy
18:00 - 18:45 Uhr Pilates für Einsteiger
18:00 - 18:55 Uhr Zumba*
19:00 - 19:45 Uhr five & Faszientraining Blackroll
19:00 - 19:55 Uhr Tôsô X
09:00 - 09:55 Uhr Bauch, Beine & Po*
10:00 - 10:45 Uhr Jumping Easy
11:00 - 11:45 Uhr Jump and Balance*
17:30 - 18:15 Uhr Figurscout - Kurz und knackig
17:30 - 18:15 Uhr Betreutes Figurtraining
18:00 - 18:55 Uhr Pump*
19:00 - 19:55 Uhr Zumba*
20:00 - 21:30 Uhr Hatha Yoga*
09:00 - 09:55 Uhr Fit-Mix*
09:01 - 09:55 Uhr Figurscout-Zirkeltraining*
10:00 - 10:45 Uhr Zumba*
10:00 - 10:45 Uhr five & Faszientraining Blackroll*
17:15 - 17:55 Uhr Jumping Power*
18:00 - 18:55 Uhr Bauch, Beine & Po*
18:01 - 19:00 Uhr Beachvolleyball Training
19:00 - 20:15 Uhr Vinyasa Flow Yoga
19:00 - 20:15 Uhr Vinyasa Flow Yoga
10:30 - 11:15 Uhr Jumping Power*
15:00 - 15:55 Uhr Wöchentlicher Wechsel*
10:00 - 10:25 Uhr five® Homework
10:25 - 10:45 Uhr Faszientraining & Blackroll
11:00 - 11:45 Uhr Figurscout - Kurz und knackig
11:00 - 11:55 Uhr Body Forming

* Diese Kurse können von Nochnichtmitgliedern gegen eine Gebühr von
5 € getestet werden. Nutzung des Wellnessbereichs und anderer
Einrichtung gegen Aufzahlung möglich!

Kursbeschreibungen

Das erwartet Dich in den einzelnen Kursen

BAUCH, BEINE, PO

Nach einem kurzen Warm up folgen gezielte Übungen für einen stärkeren Bauch, straffe Beine, einen knackigen Po und eine schlanke Taille. Effektiv ran an die Problemzonen!

BODY FORMING

Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es können Gewichte, Gummi - bänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.

Einsteigerkurse im Mtl. Wechsel

Hier führen wir alle, die sich noch nicht in die Kurse trauen oder etwas Neues kennenlernen möchten, in 4 bis 5 Einheiten in ein Kursprogramm ein. Ihr lernt die Grundschritte/-übungen für ZUMBA, YOGA, PILATES, STEP, JUMPING FITNESS, PUMP, usw. Das Beste ist, dass in jedem Monat ein anderer Einsteigerkurs angeboten wird. Erkundigt Euch auf unserer Internetseite und/oder liked uns auf facebook.

figurscout - INTERVALLTRAINING

Figur Scout verbindet Ausdauertraining mit effektiven Übungen zu einem fordernden Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz- Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die verschiedenen Übungen aus Pilates, Yoga und Tanz fördern die Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewicht und Ausdauer.

Figurscout - Kurz und knackig

Funktionelles Figurtraining an Hanteln, Langhanteln und dem TRX. Wir trainieren mit Euch im Freihantelbereich
– bei gutem Wetter im OwnbodyOutdoorpark
– die Grundübungen für
einen straffen und gesunden Körper.

figurscout - ZIRKELTRAINING

Angelehnt an unser Outdoor-Zirkel-Programm werden hier an bis zu 10 Stationen der gesamte Körper so intensiv trainiert, dass der Stoffwechsel beschleunigt wird. Je nach Intensität wirkt dieser Nachverbrennungseffekt 48 und mehr Stunden. Als Hilfsmittel nutzen wir Steps, Kurzhanteln, Langhanteln, TRXBänder, Fitness-Tubes, Kettlebells und natürlich das eigene Körpergewicht. Dazu gibt’s natürlich harte Rockmusik!

JUMPING FITNESS

In diesem Kurs trainiert je der Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer- und Ganzkörpertraining und ist gelenkschonend. Hüpfspaß für alle!

five

Five ist ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeits - konzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen des Bewegungsapparats insbesondere bei Arthrose. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokinematik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und entwickelt wurde Five von Lutz Kruger. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.

five HOMEWORK

Hier automatisieren wir die wesentlichen fünf five-Übungen, die ihr immer wieder zuhause oder auf der Arbeit oder im Urlaub, eigentlich bei jeder Gelegenheit einbauen könnt.

five & Faszientraining

ist die ideale Kombination von Muskellängen- bzw. Beweglichkeitstraining und Faszienstimulation mit der Blackroll. Ihr lernt wie ihr die Blackroll zur Behandlung/Vorbeugung von Rücken-, Gelenk- und Muskelbeschwerden nutzen könnt. Dazu gibt es die wichtigsten Five-Übungen für zuhause, um die Wirbelsäulen- und Gelenkbeweglichkeit wiederherzustellen, um so wirksam Arthrose entgegenzuwirken.

Fit-Mix

Ein Mix aus Ausdauer-, Kraft- und Gleichgewichtstraining mit dem eigenen Körpergewicht. Dazu Yogaübungen zur Verbesserung der funktionellen
Beweglichkeit.

HATHA YOGA

Bewusste Körperwahrnehmung in Bewegung und Entspannung, führt zu mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

Jump and Balance

Jumping Fitness mit Schwerpunkt Gleichgewichtstraining und Kräftigung der Tiefenmuskulatur

PILATES

(für Anfänger und Fortgeschrittene)

Mit Ruhe zum durchtrainierten Körper. Schöne Kombination aus Kräftigungs- und Entspannungsübungen. Ein ideales Training für jeden.

POWER HOUR & BAUCH INTENSIV

Kraftvolles Ganzkörpertraining das Ausdauer- und Koordinationselemente beinhaltet. Am Ende der Trainingseinheit 20 Minuten intensive Übungen für die Bauchmuskulatur auf aktuelle und trendige Musik.

PUMP

Schnörkelloses Training an der Langhantel zur Formung, Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Um in die verschiedenen Übungen besser reinzukommen, wird das Step genutzt. Die Musik wird dich motivieren, an Deine Grenze zu gehen!

RÜCKBILDUNGSGYMNASTIK

Dieser Kurs muss separat gebucht werden bei Dana Seebauer/Hebamme unter der Nummer 0771 - 64 56 5.

STEP & BODY FORMING

Ausdauertraining auf dem Step im „Fatburning“-Bereich. Ganzkörper-Workout mit Lang- und Kurzhantel.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Ein Gesundheitskurs zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Zusätzlich wird mit einigen Übungen für zuhause die Beweglichkeit der Wirbelsäule des Hüftgelenks und des Schultergürtels wiederhergestellt, um wirksam Arthrose entgegenzuwirken.

VINYASA FLOW YOGA

Die einzelnen Körperhaltungen gehen fließend ineinander über und werden vom Atem geführt. Vinyasa Flow kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Es
ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, oder Vorkenntnissen.

ZUMBA

Die Kombination aus Fitness und Tanz zu lateinamerikanischer und internationaler Musik wird Sie mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden Cardio- und Intervalltrainingselemente kombiniert. Sie werden Fett und Kalorien verbrennen, Ihren Taillenumfang reduzieren und Ihre Hüfte, Po
und Oberschenkel formen. Tänzer wie Nichttänzer haben ihren Spaß.

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