Rückgrat

RückgratRückgrat Kursplan

Gemeinsam fit werden

gültig ab 17.08.2020

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Mo

08:45 - 09:30 UhrBody Forming

Body Forming
08:45 - 09:30 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es können Gewichte, Gummibänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.
 

09:45 - 10:15 UhrJumping

Jumping
09:45 - 10:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Hier trainiert jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness: das perfekte Ausdauer- und Ganz körpertraining. Gelenkschonender Hüpfspaß für alle!
 

10:30 - 11:15 Uhrfive®

five®
10:30 - 11:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeitskonzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen des Bewegungsapparats insbesondere bei Arthrose. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokine matik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und entwickelt wurde Five von Lutz Kruger. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.
 



Ort: Kursraum 1
 

17:30 - 18:15 UhrBody Forming

Body Forming
17:30 - 18:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es können Gewichte, Gummibänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.
 

18:30 - 19:15 UhrZumba

Zumba
18:30 - 19:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Die Kombination aus Fitness und Tanz zu lateinamerikanischer und internationaler Musik wird dich mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden Cardio- und Inter valltrainingselemente kombiniert. Ihr werdet Fett und Kalorien verbrennen, euren Taillenumfang reduzieren und eure Hüfte, Po und Oberschenkel formen.
 

19:30 - 20:15 UhrJumping

Jumping
19:30 - 20:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Hier trainiert jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness: das perfekte Ausdauer- und Ganz körpertraining. Gelenkschonender Hüpfspaß für alle!
 



Ort: Kursraum 1
 
Di

09:00 - 09:45 UhrWirbelsäulengymn.

Wirbelsäulengymn.
09:00 - 09:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Gesundheitskurs zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Zusätzlich wird mit Hilfe eines ausgiebigen Streching-Programmes der Beweglichkeitsgrad der Wirbelsäule verbessert.
 

10:00 - 10:45 UhrPilates

Pilates
10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
(für Anfänger und Fortgeschrittene) Mit Ruhe zum durchtrainierten Körper. Schöne Kombination aus Kräftigungs- und Entspannungsübungen. Ein ideales Training für jeden.
 

11:00 - 11:45 UhrPilates für Einsteiger

Pilates für Einsteiger
11:00 - 11:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
Kraft und Beweglichkeit in Kombination, fließender Bewegungen im Rhythmus der Atmung lassen Dich deinen Körper spüren.
 



Ort: Kursraum 1
 

18:00 - 18:45 UhrJumping

Jumping
18:00 - 18:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
Hier trainiert jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness: das perfekte Ausdauer- und Ganz körpertraining. Gelenkschonender Hüpfspaß für alle!
 

19:00 - 19:45 UhrPump

Pump
19:00 - 19:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
Schnörkelloses Training an der Langhantel zur Formung, Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Um in die verschiedenen Übungen besser reinzukommen, wird das Step genützt. Die Musik wird dich motivieren, an deine Grenze zu gehen!
 

20:00 - 21:15 UhrHatha Yoga

Hatha Yoga
20:00 - 21:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Bewusste Körperwahrnehmung in Bewegung und Entspannung führt zu mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.
 



Ort: Kursraum 1
 
Mi

09:00 - 09:45 UhrBody Forming

Body Forming
09:00 - 09:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es können Gewichte, Gummibänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.
 

10:00 - 10:45 Uhrfive®

five®
10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeitskonzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen des Bewegungsapparats insbesondere bei Arthrose. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokine matik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und entwickelt wurde Five von Lutz Kruger. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.
 

11:00 - 11:45 UhrJumping Fitness 50+

Jumping Fitness 50+
11:00 - 11:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
In diesem Kurs trainiert jeder Teil-nehmer auf seinem eigenen Tram-polin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer und Ganz körpertraining und ist gelenk-schonend. Hüpfspaß für alle!
 



Ort: Kursraum 1
 

17:30 - 18:15 UhrStep Basic

Step Basic
17:30 - 18:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Das Gute Laune Training mit dem Step ist zurück!. Endlich wieder Step touch, V-Step, Knee lift, Leg curl zu mitreißenden Beats. Du wirst begeistert sein und merkst nicht wie dein Herz stärker wird. Außerdem weiß jeder, dass Treppensteigen für straffe Beine und einen knackigen Po sorgt!
 

18:30 - 19:15 UhrZumba

Zumba
18:30 - 19:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Die Kombination aus Fitness und Tanz zu lateinamerikanischer und internationaler Musik wird dich mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden Cardio- und Inter valltrainingselemente kombiniert. Ihr werdet Fett und Kalorien verbrennen, euren Taillenumfang reduzieren und eure Hüfte, Po und Oberschenkel formen.
 

19:30 - 19:50 Uhrfive® Homework

five® Homework
19:30 - 19:50 Uhr
Ort: Kursraum 1
Hier automatisieren wir die wesentli-chen fünf five-Übungen, die ihr immer wieder zuhause oder auf der Arbeit oder im Urlaub, eigentlich bei jeder Gelegenheit einbauen könnt.
 



Ort: Kursraum 1
 
Di



Ort: Kursraum 2
 
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Ort: Kursraum 2
 



Ort: Kursraum 2
 



Ort: Kursraum 2
 
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Ort: Kursraum 2
 



Ort: Kursraum 2
 



Ort: Kursraum 2
 
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Rückgrat Donaueschingen

08:45 - 09:30 Uhr Body Forming
09:45 - 10:15 Uhr Jumping
10:30 - 11:15 Uhr five®
10:30 - 11:15 Uhr five®
17:30 - 18:15 Uhr Body Forming
18:30 - 19:15 Uhr Zumba
19:00 - 19:45 Uhr five®
19:30 - 20:15 Uhr Jumping
09:00 - 09:45 Uhr Wirbelsäulengymn.
10:00 - 10:45 Uhr Pilates
11:00 - 11:45 Uhr Pilates für Einsteiger
18:00 - 18:45 Uhr Jumping
19:00 - 19:45 Uhr Pump
20:00 - 21:15 Uhr Hatha Yoga
09:00 - 09:45 Uhr Body Forming
10:00 - 10:45 Uhr five®
11:00 - 11:45 Uhr Jumping Fitness 50+
17:30 - 18:15 Uhr Step Basic
18:30 - 19:15 Uhr Zumba
19:00 - 19:45 Uhr Vinyasa Flow Yoga
19:30 - 19:50 Uhr five® Homework
20:00 - 21:15 Uhr Yoga am Abend
09:00 - 09:45 Uhr Body Forming
10:00 - 10:45 Uhr Jumping
11:00 - 11:45 Uhr Evergreen*
18:00 - 18:45 Uhr Pump*
19:00 - 19:45 Uhr Step Basic*
20:00 - 21:15 Uhr Yoga am Abend
09:00 - 09:45 Uhr Fit-Mix
09:00 - 09:45 Uhr Fit-Mix
10:00 - 10:45 Uhr five®
10:00 - 10:55 Uhr Zumba
17:30 - 18:15 Uhr Jumping
18:30 - 19:45 Uhr Vinyasa Flow Yoga
09:30 - 10:15 Uhr Yoga für Einsteiger
10:30 - 11:30 Uhr Inside Flow*
11:00 - 11:45 Uhr Jumping
15:00 - 15:45 Uhr Zumba*
10:00 - 10:45 Uhr five®
11:00 - 11:45 Uhr Body Forming

* An diesen Kursen können alle Personen über 18 gegen eine Gebühr von 5€ teilnehmen.
Nutzung des Wellnessbereichs und anderer Einrichtungen gegen Aufzahlung möglich!

Kursbeschreibungen

Das erwartet Dich in den einzelnen Kursen

BODY FORMING

Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es können Gewichte, Gummi - bänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.

figurscout - ZIRKELTRAINING

Angelehnt an unser Outdoor-Zirkel-Programm werden hier an bis zu 10 Stationen der gesamte Körper so intensiv trainiert, dass der Stoffwechsel beschleunigt wird. Je nach Intensität wirkt dieser Nachverbrennungseffekt 48 und mehr Stunden. Als Hilfsmittel nutzen wir Steps, Kurzhanteln, Langhanteln, TRXBänder, Fitness-Tubes, Kettlebells und natürlich das eigene Körpergewicht. Dazu gibt’s natürlich harte Rockmusik!

JUMPING FITNESS

In diesem Kurs trainiert je der Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer- und Ganzkörpertraining und ist gelenkschonend. Hüpfspaß für alle!

five

Five ist ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeits - konzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen des Bewegungsapparats insbesondere bei Arthrose. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokinematik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und entwickelt wurde Five von Lutz Kruger. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.

five HOMEWORK

Hier automatisieren wir die wesentlichen fünf five-Übungen, die ihr immer wieder zuhause oder auf der Arbeit oder im Urlaub, eigentlich bei jeder Gelegenheit einbauen könnt.

five & Faszientraining

ist die ideale Kombination von Muskellängen- bzw. Beweglichkeitstraining und Faszienstimulation mit der Blackroll. Ihr lernt wie ihr die Blackroll zur Behandlung/Vorbeugung von Rücken-, Gelenk- und Muskelbeschwerden nutzen könnt. Dazu gibt es die wichtigsten Five-Übungen für zuhause, um die Wirbelsäulen- und Gelenkbeweglichkeit wiederherzustellen, um so wirksam Arthrose entgegenzuwirken.

Fit-Mix

Ein Mix aus Ausdauer-, Kraft- und Gleichgewichtstraining mit dem eigenen Körpergewicht. Dazu Yogaübungen zur Verbesserung der funktionellen
Beweglichkeit.

HATHA YOGA

Bewusste Körperwahrnehmung in Bewegung und Entspannung, führt zu mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

Jump and Balance

Jumping Fitness mit Schwerpunkt Gleichgewichtstraining und Kräftigung der Tiefenmuskulatur

PILATES

(für Anfänger und Fortgeschrittene)

Mit Ruhe zum durchtrainierten Körper. Schöne Kombination aus Kräftigungs- und Entspannungsübungen. Ein ideales Training für jeden.

POWER HOUR & BAUCH INTENSIV

Kraftvolles Ganzkörpertraining das Ausdauer- und Koordinationselemente beinhaltet. Am Ende der Trainingseinheit 20 Minuten intensive Übungen für die Bauchmuskulatur auf aktuelle und trendige Musik.

PUMP

Schnörkelloses Training an der Langhantel zur Formung, Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Um in die verschiedenen Übungen besser reinzukommen, wird das Step genutzt. Die Musik wird dich motivieren, an Deine Grenze zu gehen!

VINYASA FLOW YOGA

Die einzelnen Körperhaltungen gehen fließend ineinander über und werden vom Atem geführt. Vinyasa Flow kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Es
ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, oder Vorkenntnissen.

ZUMBA

Die Kombination aus Fitness und Tanz zu lateinamerikanischer und internationaler Musik wird Sie mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden Cardio- und Intervalltrainingselemente kombiniert. Sie werden Fett und Kalorien verbrennen, Ihren Taillenumfang reduzieren und Ihre Hüfte, Po
und Oberschenkel formen. Tänzer wie Nichttänzer haben ihren Spaß.

MILON KURS

Das Gruppenerlebnis im MILON Fettstoffwechsel- und Figurzirkel.
Mit Spass beim Training von den Profis lernen wie man dem Stoffwechsel richtig einheizt und seinen Körper formt. Bitte vorher am Trainerpoint anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Yoga am Morgen

Sanftes Ganzkörper-Programm für Energie und Gute Laune. Geeignet auch für Anfänger.

Yoga am Abend

Sanftes Ganzkörper-Yoga für einen harmonischen Tagesausklang. Auch für Anfänger.

Yoga Einzelstunden

Auf Voranmeldung bietet Sinka dir deine individuelle Yogastunde. Nichts ist effektiver als ein Personaltraining, bei dem dein Yogalehrer ganz persönlich auf deine Fähigkeiten und Ziele eingeht.

– Bitte meldet euch für diese Stunde 2 Tage vorher bei uns am Empfang an.

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