RÜCKEN & GELENKE & ARTHROSE

BEWEGLICH BLEIBEN, SCHMERZFREI LEBEN

In den allermeisten Jobs, in denen wir heute tätig sind, kommen Rücken und Gelenke definitiv zu kurz. Denn fehlerhafte Haltungen und einseitige Belastung sind an der Tagesordnung. Die Folge: Einschränkungen der Beweglichkeit oder sogar

schmerzhafte Blockaden. Mit gezieltem Rückentraining sorgen wir effektiv vor oder sagen vorhandenen Beschwerden den Kampf an.

SCHMERZEN, GICHT, ARTHROSE, OSTEOPOROSE & CO. – SAUER VERURSACHT, BASISCH GELÖST!

FIVE RÜCKEN- & GELENKKONZEPT

ENDLICH AUFRECHT

FIVE-KONZEPT

FIVE, DIE LÖSUNG BEI ARTHROSE, RÜCKEN UND GELENKPROBLEMEN


Unser moderner Arbeitsalltag geht nach vorne und meist in gebeugte und gebückte Haltungen, diese sind unnatürlich und körperfremd und führen langfristig zu vielseitigen Rücken-, Gelenk- und Arthroseproblematiken.
Das im Rückgrat Donaueschingen entwickelte revolutionäre five Konzept ist der „Gegenentwurf“ zu unseren einseitigen und eingeschränkten Haltungen.

Das five-Training geht nach hinten und trainiert Rückwärts- (Gegen-) Bewegungen.

Das five-Training ist so effizient, dass meist schon zwei bis drei Trainingseinheiten eine starke Verbesserung der Beweglichkeit und damit auch eine Verbesserung von Schmerzproblematiken bewirken kann.

Five wurde in unserem Hause entwickelt, ist geschützt und wurde von uns weiter gegeben - in nun schon über achthundert Gesundheitsstudios, Rehakliniken und Physiotherapien, in nun mehr 11 Ländern.

Ein Konzept geht um die Welt - darauf sind wir stolz.


Five - Intensiv Betreuungszeiten

„Five macht geschmeidig, beweglich und schmerzfrei und optimiert das Muskel und Gelenksystem."

„Five ist Faszientraining in Reinform“

FIVE RICHTET DEINEN BEWEGUNGSAPPARAT WIEDER AUF.

FIVE WIRKT ALS GEGENPOL ZUM ARBEITSALLTAG.

ARTHROSE

ARTHROSE IST HEUTE SCHON FAST EINE VOLKSKRANKHEIT

Sie entsteht hauptsächlich durch unseren unnatürlichen und gebeugten Arbeitsalltag.

Hierbei haben wir mit dem von uns entwickelten und revolutionären five Konzept einen Lösungsansatz, der sich nun schon oft bewährt hat und Hoffnung macht, wieder schmerzfrei zu werden.

FASZIENTRAINING

FASZIEN - SEIT 1993 IM RÜCKGRAT


Immer öfter hören wir in den Medien von dem Wort „Faszien“, doch was sind diese sogenannten Faszien eigentlich? Die Faszien bilden in unserem Körper ein Netz und geben ihm dadurch Halt, Struktur und Form. Ob zum Beispiel der Oberschenkel oder Pomuskel schön straff und angespannt aussieht, hängt vom Tonus der ihn umgebenden bindegewebigen Hülle ab - der Faszie.


Dieses Bindegewebe verklebt und verhärtet sich, wenn man es zu wenig oder falsch bewegt. Diese Verklebungen der Faszien können die Ursache für viele Beschwerden sein z.B. Schmerzen im Rücken oder den Gelenken.


Gerade hierfür haben wir spezielle Faszien entspannende five-Geräte entwickelt. Denn das five-Training ist Faszientraining in Reinform.


JETZT PROBETRAINING VEREINBAREN

PRÄVENTION

AKTIV WERDEN, BEVOR DIE SCHMERZEN ES TUN


Früher oder später meldet sich bei vielen Menschen der Rücken mit Einschränkungen und Schmerzen, weil er zu lange unter Fehlhaltungen gelitten hat. Die gute Nachricht: Wir können diesem Zeitpunkt zuvorkommen und uns rechtzeitig darum kümmern, dass Schmerzen ausbleiben.


Mit den Angeboten zur Rücken-Prävention stehen Dir im Rückgrat Donaueschingen wirksame Mittel zur Verfügung, auch gerade hier hat sich das von uns entwickelte five-Konzept hervorragend bewährt.

Share by: