Rückgrat

RückgratRückgrat Kursplan

Gemeinsam fit werden

gültig ab 18.09.2017

 

Mo

09:00 - 09:55 UhrBody Forming

Body Forming
09:00 - 09:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es könnten auch Gewichte, Gummibänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.
 

10:00 - 10:45 Uhrfive®

five®
10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
five® ist ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeitskonzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen des Bewegungsapparats insbesondere bei Arthrose. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokinematik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und entwickelt wurde Five von Lutz Kruger. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.
 



Ort: Kursraum 1
 



Ort: Kursraum 1
 

17:30 - 18:25 UhrPower Hour & Bauch intensiv

Power Hour & Bauch intensiv
17:30 - 18:25 Uhr
Ort: Kursraum 1
Kraftvolles Ganzkörpertraining das Ausdauer- und Koordinations - elemente beinhaltet. Am Ende der Trainingseinheit 20 Minuten intensive Übungen für die Bauchmuskulatur auf aktuelle und trendige Musik.
 

18:30 - 19:15 UhrZumba

Zumba
18:30 - 19:15 Uhr
Ort: Kursraum 1
Eine Kombination aus Fitness und Tanz mit lateinamerikanischer und internationaler Musik wird Sie einfach mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden bei Zumba Cardio- und Intervalltrainingselemente kombiniert. Sie werden Fett und Kalorien verbrennen, Ihren Taillenumfang reduzieren und Ihre Hüfte, den Po und die Oberschenkel formen. Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können sich einfach fallen lassen und Spaß haben.
 

19:20 - 19:55 UhrJumping Pur

Jumping Pur
19:20 - 19:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
In diesem Kurs trainiert jeder Teil-nehmer auf seinem eigenen Tram-polin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer und Ganz körpertraining und ist gelenk-schonend. Hüpfspaß für alle!
 

20:00 - 20:55 UhrWirbelsäulengymn.

Wirbelsäulengymn.
20:00 - 20:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Gesundheitskurs zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Zusätzlich wird mit Hilfe eines ausgiebigen Streching-Programmes der Beweglichkeitsgrad der Wirbelsäule verbessert.
 
Mi

09:00 - 09:55 UhrStep & Body Forming

Step & Body Forming
09:00 - 09:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Überwiegendes Ausdauertraining auf dem Step im „Fatburning“-Bereich. Ganzkörper-Workout mit Lang- und Kurzhantel.
 

10:00 - 10:45 Uhrfive®

five®
10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
five® ist ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeitskonzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen des Bewegungsapparats insbesondere bei Arthrose. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokinematik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und entwickelt wurde Five von Lutz Kruger. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.
 

11:00 - 11:55 UhrJumping Fitness 50+

Jumping Fitness 50+
11:00 - 11:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
In diesem Kurs trainiert jeder Teil-nehmer auf seinem eigenen Tram-polin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer und Ganz körpertraining und ist gelenk-schonend. Hüpfspaß für alle!
 



Ort: Kursraum 1
 



Ort: Kursraum 1
 

18:00 - 18:45 UhrJumping Fitness

Jumping Fitness
18:00 - 18:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
In diesem Kurs trainiert jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer und Ganz körpertraining und ist gelenkschonend. Hüpfspaß für alle!
 

19:00 - 19:45 Uhrfive & Faszientraining

five & Faszientraining
19:00 - 19:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
five & Faszientraining ist die ideale Kombination von Muskellängen- bzw. Beweglichkeitstraining und Faszienstimulation mit der Blackroll. Ihr lernt wie ihr die Blackroll zur Behandlung/ Vorbeugung von Rücken-, Gelenk- und Muskelbeschwerden nutzen könnt. Dazu gibt es die passenden five Übungen auch für zuhause oder für vor und nach dem Sport!
 
Do

09:00 - 09:55 UhrBauch, Beine & Po*

Bauch, Beine & Po*
09:00 - 09:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Nach einem kurzen Warm up folgen gezielte Übungen für einen stärkeren Bauch, straffe Beine, einen knackigen Po und eine schlanke Taille. Effektiv ran an die Problemzonen!

*Dieser Kurs kann von Nichnichtmitgliedern gegen eine Gebühr von 5€ getestet werden. Nutzung des Wellnessbereichs und anderer Einrichtung gegen Aufzahlung möglich!
 

10:00 - 10:55 UhrJumping Fitness*

Jumping Fitness*
10:00 - 10:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
In diesem Kurs trainiert jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer und Ganz körpertraining und ist gelenkschonend. Hüpfspaß für alle!

*Dieser Kurs kann von Nichnichtmitgliedern gegen eine Gebühr von 5€ getestet werden. Nutzung des Wellnessbereichs und anderer Einrichtung gegen Aufzahlung möglich!
 

11:00 - 11:45 UhrEvergreen*

Evergreen*
11:00 - 11:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
Vielseitige, leichte Gymnastikstunde für unsere älteren Mitglieder. Schonende Übungen und ein behutsames Umgehen mit dem eigenen Körper.

*Dieser Kurs kann von Nichnichtmitgliedern gegen eine Gebühr von 5€ getestet werden. Nutzung des Wellnessbereichs und anderer Einrichtung gegen Aufzahlung möglich!
 



Ort: Kursraum 1
 



Ort: Kursraum 1
 

18:00 - 18:55 UhrPump

Pump
18:00 - 18:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Formung, Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers.
 

19:00 - 19:55 UhrJumping Fitness

Jumping Fitness
19:00 - 19:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
In diesem Kurs trainiert jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer und Ganz körpertraining und ist gelenkschonend. Hüpfspaß für alle!
 

20:00 - 21:30 UhrHatha Yoga*

Hatha Yoga*
20:00 - 21:30 Uhr
Ort: Kursraum 1
Bewusste Körperwahrnehmung in Bewegung und Entspannung, führt zu mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

*Dieser Kurs kann von Nichnichtmitgliedern gegen eine Gebühr von 5€ getestet werden. Nutzung des Wellnessbereichs und anderer Einrichtung gegen Aufzahlung möglich!
 
Fr

09:00 - 09:55 UhrFigurscout-Zirkeltraining

Figurscout-Zirkeltraining
09:00 - 09:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Angelehnt an unser Outdoor-Zirkel- Programm werden hier an bis zu 10 Stationen der gesamte Körper so intensiv tra iniert, dass d er Stoffwechsel beschleunigt wird. Je nach Intensität wirkt dieser Nachverbrennungseffekt 48 und mehr Stunden. Als Hilfsmittel nutzen wir Steps , Kurzhanteln, Langhanteln, TRXBänder, Fitness-Tubes, Kettlebells und natürlich das eigene Körpergewicht. Dazu gibt’s natürlich harte Rockmusik!
 

10:00 - 10:45 Uhrfive & Faszientraining

five & Faszientraining
10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Kursraum 1
five & Faszientraining ist die ideale Kombination von Muskellängen- bzw. Beweglichkeitstraining und Faszienstimulation mit der Blackroll. Ihr lernt wie ihr die Blackroll zur Behandlung/ Vorbeugung von Rücken-, Gelenk- und Muskelbeschwerden nutzen könnt. Dazu gibt es die passenden five Übungen auch für zuhause oder für vor und nach dem Sport!
 



Ort: Kursraum 1
 



Ort: Kursraum 1
 

17:15 - 18:00 UhrJumping Fitness

Jumping Fitness
17:15 - 18:00 Uhr
Ort: Kursraum 1
In diesem Kurs trainiert jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer und Ganz körpertraining und ist gelenkschonend. Hüpfspaß für alle!
 

18:00 - 18:55 UhrBody Forming

Body Forming
18:00 - 18:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es könnten auch Gewichte, Gummibänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.
 

19:00 - 19:55 UhrZumba

Zumba
19:00 - 19:55 Uhr
Ort: Kursraum 1
Eine Kombination aus Fitness und Tanz mit lateinamerikanischer und internationaler Musik wird Sie einfach mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden bei Zumba Cardio- und Intervalltrainingselemente kombiniert. Sie werden Fett und Kalorien verbrennen, Ihren Taillenumfang reduzieren und Ihre Hüfte, den Po und die Oberschenkel formen. Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können sich einfach fallen lassen und Spaß haben.
 
Sa
So
Mi
Fr
Sa

Rückgrat Donaueschingen

09:00 - 09:45 Uhr Jump in die Woche
09:00 - 09:55 Uhr Body Forming
10:00 - 10:45 Uhr Betreutes Figurtraining
10:00 - 10:45 Uhr five®
17:00 - 17:45 Uhr Betreutes Figurtraining
17:30 - 18:25 Uhr Power Hour & Bauch intensiv
18:30 - 19:15 Uhr Zumba
19:00 - 19:45 Uhr five®
19:20 - 19:55 Uhr Jumping Pur
20:00 - 20:55 Uhr Wirbelsäulengymn.
09:00 - 09:45 Uhr Betreutes Figurtraining
09:00 - 09:55 Uhr Wirbelsäulengymn.
10:00 - 11:00 Uhr Pilates
11:15 - 12:00 Uhr Pilates für Einsteiger
17:00 - 17:45 Uhr Betreutes Figurtraining
18:00 - 18:45 Uhr Jumping Fitness
19:00 - 19:25 Uhr five® Homework
19:00 - 19:55 Uhr Pump
19:25 - 19:45 Uhr Faszientraining & Blackroll
20:00 - 21:30 Uhr Hatha Yoga
09:00 - 09:55 Uhr Step & Body Forming
10:00 - 10:45 Uhr five®
11:00 - 11:55 Uhr Jumping Fitness 50+
18:00 - 18:45 Uhr Jumping Fitness
18:00 - 18:55 Uhr Zumba
19:00 - 19:45 Uhr five & Faszientraining
19:00 - 19:55 Uhr five® Dance
09:00 - 09:45 Uhr Betreutes Figurtraining
09:00 - 09:55 Uhr Bauch, Beine & Po*
10:00 - 10:55 Uhr Jumping Fitness*
11:00 - 11:45 Uhr Evergreen*
18:00 - 18:55 Uhr Pump
19:00 - 19:25 Uhr five® Homework
ab 1.1.2018

19:00 - 19:55 Uhr Jumping Fitness
19:25 - 19:45 Uhr Faszientraining & Blackroll
ab 1.1.2018

20:00 - 21:30 Uhr Hatha Yoga*
09:00 - 09:55 Uhr Wirbelsäulengymn.
09:00 - 09:55 Uhr Figurscout-Zirkeltraining
10:00 - 10:45 Uhr five & Faszientraining
10:00 - 10:55 Uhr Zumba
17:15 - 18:00 Uhr Jumping Fitness
18:00 - 18:55 Uhr Body Forming
19:00 - 19:55 Uhr Zumba
19:00 - 19:55 Uhr Vinyasa Flow Yoga
15:00 - 15:45 Uhr Jumping Fitness
16:00 - 16:55 Uhr Kursspecial*
10:00 - 10:25 Uhr five®
10:25 - 10:45 Uhr Faszientraining & Blackroll
11:00 - 11:45 Uhr Betreutes Figurtraining
11:00 - 11:55 Uhr Body Forming

Kursbeschreibungen

Das erwartet Dich in den einzelnen Kursen

BETREUTES FIGURTRAINING / OUTDOOR-TRAINING

Funktionelles Figurtraining an Hanteln, Langhanteln und dem TRX. Wir trainieren mit Euch im Freihantelbereich - bei gutem Wetter im Ownbody-Outdoorpark – die Grundübungen für einen straffen und gesunden Körper.

BAUCH, BEINE, PO

Nach einem kurzen Warm up folgen gezielte Übungen für einen stärkeren Bauch, straffe Beine, einen knackigen Po und eine schlanke Taille. Effektiv ran an die Problemzonen!

BODY FORMING

Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es können Gewichte, Gummi - bänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.

EVERGREEN

Vielseitige, leichte Gymnastikstunde für unsere älteren Mitglieder. Schonende Übungen und ein behutsames Umgehen mit dem eigenen Körper.

figurscout - INTERVALLTRAINING

Figur Scout verbindet Ausdauertraining mit effektiven Übungen zu einem fordernden Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz- Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die verschiedenen Übungen aus Pilates, Yoga und Tanz fördern die Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewicht und Ausdauer.

figurscout - ZIRKELTRAINING

Angelehnt an unser Outdoor-Zirkel-Programm werden hier an bis zu 10 Stationen der gesamte Körper so intensiv trainiert, dass der Stoffwechsel beschleunigt wird. Je nach Intensität wirkt dieser Nachverbrennungseffekt 48 und mehr Stunden. Als Hilfsmittel nutzen wir Steps, Kurzhanteln, Langhanteln, TRXBänder, Fitness-Tubes, Kettlebells und natürlich das eigene Körpergewicht. Dazu gibt’s natürlich harte Rockmusik!

JUMPING FITNESS

In diesem Kurs trainiert je der Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer- und Ganzkörpertraining und ist gelenkschonend. Hüpfspaß für alle!

five

Five ist ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeits - konzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen des Bewegungsapparats insbesondere bei Arthrose. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokinematik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und entwickelt wurde Five von Lutz Kruger. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.

five DANCE ist zurück!

Bei wunderschöner Musik fließen die five Übungen zu einem harmonischen Tanz zusammen. Spüre pure Energie für die Seele und tanke ein bisschen Lebensfreude.

five HOMEWORK

Hier automatisieren wir die wesentlichen fünf five-Übungen, die ihr immer wieder zuhause oder auf der Arbeit oder im Urlaub, eigentlich bei jeder Gelegenheit einbauen könnt.

FIT FOR FUN

Allround-Training für Kraftausdauer und Koordination

HATHA YOGA

Bewusste Körperwahrnehmung in Bewegung und Entspannung, führt zu mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

PILATES

(für Anfänger und Fortgeschrittene)

Mit Ruhe zum durchtrainierten Körper. Schöne Kombination aus Kräftigungs- und Entspannungsübungen. Ein ideales Training für jeden.

POWER HOUR & BAUCH INTENSIV

Kraftvolles Ganzkörpertraining das Ausdauer- und Koordinationselemente beinhaltet. Am Ende der Trainingseinheit 20 Minuten intensive Übungen für die Bauchmuskulatur auf aktuelle und trendige Musik.

PUMP

Schnörkelloses Training an der Langhantel zur Formung, Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Um in die verschiedenen Übungen besser reinzukommen, wird das Step genutzt. Die Musik wird dich motivieren, an Deine Grenze zu gehen!

RÜCKBILDUNGSGYMNASTIK

Dieser Kurs muss separat gebucht werden bei Dana Seebauer/Hebamme unter der Nummer 0771 - 64 56 5.

STEP & BODY FORMING

Ausdauertraining auf dem Step im „Fatburning“-Bereich. Ganzkörper-Workout mit Lang- und Kurzhantel.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Ein Gesundheitskurs zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Zusätzlich wird mit einigen Übungen für zuhause die Beweglichkeit der Wirbelsäule des Hüftgelenks und des Schultergürtels wiederhergestellt, um wirksam Arthrose entgegenzuwirken.

VINYASA FLOW YOGA

Die einzelnen Körperhaltungen gehen fließend ineinander über und werden vom Atem geführt. Vinyasa Flow kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Es
ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, oder Vorkenntnissen.

ZUMBA

Die Kombination aus Fitness und Tanz zu lateinamerikanischer und internationaler Musik wird Sie mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden Cardio- und Intervalltrainingselemente kombiniert. Sie werden Fett und Kalorien verbrennen, Ihren Taillenumfang reduzieren und Ihre Hüfte, Po
und Oberschenkel formen. Tänzer wie Nichttänzer haben ihren Spaß.

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