Rückgrat

RückgratRückgrat Aktuelles

Zurück

Informationsschreiben an unsere Mitglieder


Liebes Mitglied,

unser Rückgrat ist nun seit dem 17.03. auf behördliche Anordnung geschlossen worden. Das bedeutet, dass wir fortan eigentlich keine Mitgliedsbeiträge mehr einziehen können, keine Einnahmen mehr durch unser Café und aus dem Verkauf von Produkten haben.

Unseren Verpflichtungen werden wir natürlich weiter nachkommen. Besonders wichtig sind dabei die Gehalts- und Lohnfortzahlungen an unsere Mitarbeiter. Wir wollen ja nach überstandener Zwangspause wieder durchstarten können.

Auf der anderen Seite wurde uns nach einigen Telefonaten und Gesprächen mit Banken und den Ämtern bewusst, dass sich die Hilfeleistungen des Landes und des Bundes sicher noch eine ganze Weile hinziehen werden, doch auch hier sind wir am Ball. Geduld, Durchhaltevermögen und akribische Formulararbeit werden sich am Ende auszahlen. Da sind wir zuversichtlich.

Sollte sich die Krise jedoch länger hinziehen, geraten auch wir als gesundes Unternehmen schnell in Schieflage, da keiner zurzeit sagen kann, wann und in welchem Umfang uns Mittel des Landes oder des Bundes erreichen. In dieser Situation bitten wir Dich nun um Deine Unterstützung.

Wie kannst Du uns helfen?

Es wäre uns eine große Hilfe, wenn wir den nächsten Monat / die nächsten Monate weiter Deinen Mitgliedsbeitrag abbuchen könnten. Den Monat / die Monate, in denen wir geschlossen bleiben müssen, werden wir Dir dann gerne gutschreiben. Dieses Guthaben, kannst Du dann für dich selber ab dem 1.10. oder auch später einlösen oder an Freunde und Bekannte als Trainingsgutschein weiterschenken.

Uns ist bewusst, dass sehr viele, eventuell auch Du, von der Krise betroffen sind und wir würden natürlich nicht abbuchen, falls Du uns dies mitteilst. Eine kurze Nachricht genügt. Wir sind an allen Werktagen von 9-13 Uhr für Euch erreichbar. Natürlich auch bei Fragen zu Fitness, Gesundheit und Ernährung.

Mehr erfährst Du immer aktuell über facebook, Instagram und unsere Homepage.
Bleib gesund!

Mit sportlichem Gruß
Dein Rückgrat-Team

Zurück